Nun, was ist die letzten anderthalb Jahre passiert, dass ich es nicht für nötig erachtet habe, hier zu schreiben. Kurz zusammengefasst:
Bundeswehrzeit beendet, Bewerbungen, Einstellungstest, Trip nach Shanghai, Studium angefangen, irgendwo angenommen werde, Studium abbrechen, Ausbildung begonnen, umziehen, endlich Geld verdienen.
Hätte sich angeboten meine Erlebnisse in Shanghai in scriptum festzuhalten, aber das hat nicht funktioniert, weil es dort einfach zu heiß war. Vor Ort Kanadier getroffen, die auf mein bekennendes Deutschtum nur antworteten: "Hey, dann kannst du ja unglaublich viel trinken." Was hat das mit der Hitze zu tun? Nun, nach 2 Tsingtao 600ml Dosen, drehte sich die Erde wirklich um mich.
Nun bin ich in Deutschland und genieße es einen Job mit geregeltem Einkommen zu haben und fernab meiner Familie zu residieren. Gut, fernab ist relativ. Mit dem Auto sind es auch nur zweieinhalb Stunden Fahrt und würde ich eine Flaschenpost in den Rhein werfen, meine Famile könnte sie aus eben jenem irgendwann fischen, aber hey, wer schickt denn noch Flaschenpost. Kann ja kaum sicherer sein als etwas mit der Post zu schicken.
Ich habe eine kleine Wohnung, kaufe liebend gerne ein, versuche mich zumindest mit den ersten Kochversuchen, was übrigens auch sehr dabei hilft, mal ordentlich putzen zu lernen und genieße die freie Zeit.
Das ist letzendlich auch die "Message" dieses "Posts". Die Zeit schwindet. Ich habe da Gefühl meine Ausbildung hat erst vor kurzem angefangen, dabei ist es jetzt bald ein Jahr her. Kaum ist Donnerstag rum, sitze ich hier vor "Wer wird Millionär" und kann morgen ausschlafen. Nächsten Freitag, also gefühl übermorgen habe ich verlängertes Wochenende und nächste Woche ist schon wieder Weihnachten. Die Zeit rast. Im Lidl verkaufen sie schon die ersten Schokoweihnachtsmänner und ich kann von zu Hause das nächste Mal Winterjacken mitnehmen, ganz zu schweigen von langen Hosen zum Gammeln.
Nur noch gefühlte drei Jahre bis zur Rente. Ich freu mich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen