Sonntag, 17. August 2008

Nur noch anderthalb Wochen

3 Monate, so denkt man, dauern in der Regel 3 Monate. Aber die gefühlte Zeit bewegt sich so etwa bei 4 Wochen, wenn man dann plötzlich doch so kurz vor dem großen Ereignis steht.
Das ist ungefähr so wie die zwei verschiedenen Temperaturen auf wetter.com - die Temperatur und die gefühlte Temperatur. Wobei ich den Einfluss des Internets auf mein Leben nicht so erheblich schätze, dass es meine Empfindungen lesen kann.

Nun habe ich, wie von Marco Polo Reisen vor gefühlten 4 Tagen bereits bekannt gab, 2 Wochen vor der Reise meine Unterlagen bekommen und es stehen viele interessante Dinge drin.
Erst mal habe ich nun eine genaue Liste von allen Hotels, die wir auf unserer Reise besuchen (Es sind glücklicherweise keine Capsule Hotels dabei), sowie eine Teilnehmerliste. Wir kommen auf 22 Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Unglaublich.
Auch, und das fande ich sehr wichtig, wurde erklärt, dass unser Reiseführer Sakai, wie er im Prospekt immer genannt wird, überhaupt nicht Sakai heißt. Ein bisschen wehmütig habe ich diese Information aufgenommen.
Es gibt jedoch keinen Grund alleine deswegen die Kompetenz unseres Führers anzuzweifeln (Dass ein Deutscher das immer noch voller Überzeugung sagen kann).

Aber genug von guten Nachrichten.
Auch wenn ich nun ein UMTS-fähiges Handy, das Nokia N81 8GB in der Maroon-5-Edition, so fand ich nun heraus, dass es keine Prepaid-Karten wie bei uns gibt, sondern auch diese in einem Vertrag erhältlich sind. Wird wohl also nichts mit dem in Japan telefonieren.
Allerdings hat Vodafone vor einigen Jahren eine ganze Mobilfunksparte in Japan gekauft und vllt lässt sich dort etwas regeln.
Denn extra ein Prepaid-Handy kaufen muss nicht, oder?

Mal sehen, was kommt.
Ich halte all meine interessierten Leser natürlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare: